Deutsch / English / Einfache Sprache
Wo findet es statt?
Barrieren und Hilfe
Fragen
Eintritts-Karten

Bild-beschreibung:

Es gibt drei Videos nebeneinander.

Sie zeigen dreimal fast das gleiche.

Aber nicht ganz.

Der Ober-körper einer Frau dreht sich mit dem Uhrzeiger.

Jedes Video wird in einer anderen Geschwindigkeit gespielt.

Das Video in der Mitte ist langsam.

Das rechte ist schnell.

Das linke hat ein mittleres Tempo.

Manchmal sind sie fast gleich.

Manchmal laufen sie ganz entgegen gesetzt.

Der Kopf und die Beine der Person sind nicht sichtbar.

Aber wahrscheinlich sitzt sie auf dem Boden.

Der Boden ist weiss und hat ein Zick Zack-Muster.

Das Muster auf dem Boden sieht aus wie ein Holz-Parkett.

Das Muster ist aufgeklebt.

Die Klebestreifen sind orange und rosa und rot.

Manche sind auch neon pink und neon orange.

“Late” heisst spät.

“Late” ist eine Performance

Eine Performance zur Zeit.

“Late” ist eine  Performance, die fast so ist wie ein Tanzball. 

Ein ziemlich langer Tanzball.

Ein Tanzball, der ein bißchen zu spät kommt.

Weil er ein bißchen so ist wie ein Tanzball vor 350 Jahren. 

Diese Zeit hiess Barock.

Im Barock war es schick viel zu haben. 

Wir wollen in unserem Ball auch viel haben,

Vor allem Zeit.

Wir wollen gemeinsam tanzen mit sehr viel Zeit.

Unsere Zeiten sind dann vielleicht nicht die gleichen.

Alle können unterschiedliche Rhythmen haben.

Und unterschiedlich lang tanzen.

Obwohl wir zusammen in einem Raum sind. 

Das ist ein Versuch. 

Wir versuchen eine Zeit zu teilen.

Auch wenn wir nicht den gleichen Rhythmus haben.

Hat sich das Stück ausgedacht: Juli Reinartz

Zusammen mit: Addas Ahmad, Ariane Hassan Pour-Razavi, Dasniya Sommer und Matilda Carlid 

Mitarbeit: Daria Dönch, Jojo Büttler, Massiamy Diaby 

Beschreibung, was man sieht: Silja Korn 

Guckt von außen: Gerko Egert 

Musik: Iftah Gabbai 

Macht Bühne und Kostüme: Juli Reinartz 

Hilft bei der Organisation: Merle Wurl 

Kümmert sich um die Technik: Fabian Bleisch

Hat die Fotos gemacht: Iftah Gabbai

Das Kulturamt Pankow und die Theater Akademie Helsinki haben Geld für das Projekt gegeben.

Wir sind auch auf zwei Residenzen gefahren.

Residenzen sind Reisen zum arbeiten.

Die Reisen wurden bezahlt vom PACT Zollverein.

Und der Saari Residenz von der Kone Stiftung in Finnland.

Außerdem haben wir geforscht.

Für diese Forschung hat der Fonds Darstellen Künste Geld gegeben.

Das Theater Thikwa hat uns auch unterstützt.

Vielen Dank an alle.